Hearthstone – Aufstockung des Event-Teams sorgt für Freude bei Spielern

Ben Brode
Bildquelle: YouTube / legend Stuff

Vor fünf Tagen wurde eine Ankündigung des Game-Direktors von Hearthstone, Ben Brode, zu einer freudigen Mitteilung, die um die Welt ging. Neben einer Gratiskarte, die am 20.Mai für Spieler zur Verfügung stand, war die Rede von einer Aufstockung des Hearthstone-Event-Teams die Rede. Man habe Spaß daran, die Spieler des beliebten Kartenspiels zu beschenken und würde mit Events an noch mehr potenzielle Spieler herantreten wollen, so die Aussage. Eine Gratiskarte sollte hier also nur als eine Art Ankündigung gelten, denn weitere große und auch kleinere Events sind bereits in Planung.

Wie solch ein Event aussehen kann, sahen Hearthstone-Spieler bereits am Winterhauchfest

Viele Hearthstone-Spieler werden sich noch an das erste Winterhauchfest erinnern. Neben den Spielfeldern, die mit Schnee und Eis bedeckt waren, spuckten Helden plötzlich nicht mehr ihre Standardsprüche heraus, sondern wünschten den Spielern ein fröhliches Winterhauchfest.

Zudem wurden neue Karten zur Verfügung gestellt, die es nur an bestimmten Tagen während der Festlichkeiten zu sammeln gab.

Auch ein Bonusangebot für zahlende Spieler wurde vorgestellt. Wer sich im Zeitraum vom 9. Dezember bis zum 6. Januar für ein Paket von 40 oder mehr Kartenpackungen entschied, erhielt von Altvater Winter 10 Kartenpakete umsonst dazu.

Vor dem Un´Goro-Release gab es ein weiteres Event für alle Kartensammler

Kurz vor den Tagen des Un´Goro-Release gab es vorübergehend tägliche Login-Belohnungen. Laut dem Game-Direktor habe dieses System allerdings Vor- sowie Nachteile. Er selbst würde es ziemlich mühsam finden, sich täglich einloggen zu müssen, um Belohnungen sammeln zu können.

Allerdings sei die Idee „cool“, jeden Tag ein spaßiges Geschenk öffnen zu können und man habe einen Anreiz, in das Spiel zu schauen.

Weitere Ideen lassen auf sich warten

Wir blicken jedoch positiv auf die Ereignisse und freuen uns, dass Blizzard neben World of Warcraft, Heroes of the Storm und Overwatch auch an die Spieler des immer beliebter werdenden Kartenspiels Hearthstone denkt und diese trotz des F2P-Prinzips nicht im Regen stehen lässt. Eines sei sicher gesagt: Das Winterhauchfest und die tägliche Belohnung waren erst der Anfang.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*